Urologische Praxis Petras und Litfin

Hauptmenü

Tumortherapie

Besondere Leistungen

Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Vorbereitung, Betreuung und Nachsorge tumorerkrankter Patienten (erworbene Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie durch die Ärztekammer Berlin).

Blasenkrebs:
Patienten, welche an einem Blasentumor erkrankt sind, können bei uns fachgerecht versorgt und betreut werden. Hierzu zählen neben der regelmäßigen Blasenspiegelung auch die Blaseninstillation. Dabei wird ein spezielles Medikament über einen weichen Katheter in die Blase hineingegeben bzw. instilliert. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass neue Tumore der Blase entstehen können.

Prostatakrebs:
Das Prostatakarzinom gehört in der Urologie zu den häufigsten Tumorerkrankungen. Wir bieten Ihnen eine leitliniengerechte ambulante Tumortheapie und eine fachgerechte, langfristige Erfolgskontrolle. Unsere Praxis arbeit eng mit den umliegenden Krankenhäusern zusammen und kann somit eine schnelle und effiziente Versorgung der Erkrankten gewährleisten.

Hodenkrebs:
Für den Hodenkrebs stehen uns individuellen Kontroll- und Therapiekonzepten zur Verfügung. Die Nachsorgekonzepte wurden interdisziplinär mit zusammenarbeitenden Onkologen und Urologen ständig weiterentwickelt und aktualisiert. Dadurch sind unsere Nachsorgeempfehlungen immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Nierenkrebs:
Die Früherkennung des Nierenzellkarzinoms ist von entscheidender Bedeutung für den Erkrankten. Unsere Konzepte zur Nachsorge und Therapie entsprechen den aktuellen Leitlinien. Wir arbeiten eng mit Spezialisten der umliegenden Krankenhäuser  (Onkologie, Lungenklinik und Urologie) zusammen.